Sie sind hier: Home/Neuigkeiten

Saisonhöhepunkte für das Laufteam

In den letzten 14 Tagen standen für das Kommunaldialog Laufteam die Höhepunkte der Laufsaison 2018 am Programm. Das erste Antreten bei einem vollen Marathon, sowie die Teilnahme am traditionellen Wolfgangseelauf rund um den kompletten See. Zur Belohnung winkte die 7. Medaille in diesem Jahr.

Den Beginn machte Georg, am 14. Oktober. Nach langem intensiven Training war es endlich so weit. Der Startschuss zum München Marathon fiel. Direkt vor dem imposanten Olympiastadion nahmen 6500 LäuferInnen die 42,195km lange Strecke durch das Münchener Stadtgebiet in Angriff. Nach einem guten Beginn (erster Halbmarathon in 1h38min) musste Georg ab ca. km 30 den hochsommerlichen Temperaturen (zwischen 25 und 30 Grad waren) Tribut zollen und die letzten 12 Kilometer entwickelten sich zu einem Kampf gegen die Uhr. Schlussendlich konnte Georg nach einer Ehrenrunde im Olympiastation nach 3h und 27min finishen. In Anbetracht der viel zu hohen Temperatur und der Tatsache, dass es sich um die allererste Teilnahme an einem Marathon handelte war Georg mit dem Erreichten sehr zufrieden.

Angespornt von dem in dieser Saison bereits Erreichten, war Margit voll motiviert für ihren Saisonhöhepunkt, den Lauf um den Wolfgangsee über 27km und 300 Höhenmeter. Das Ticket für diesen Lauf wurde dankenswerterweise von dem Laufausstatter unseres Vertrauens, Pauli`s Laufshop, zur Verfügung gestellt. Der Beginn des Laufes hatte es in sich. Es mussten auf wenigen Kilometern aufgeteilt 300 Höhenmeter bergauf bewältigt werden. Deshalb galt es auf der ersten Hälfte das Tempo zu kontrollieren um Kräfte zu schonen. Dies gelang Margit sehr gut und so konnte sie ab Kilometer 17 einen nach dem anderen Läufer überholen. Am Ende dufte sich Margit über den 3. Platz in ihrer Altersklasse freuen.

Jetzt heißt es in den nächsten Wochen gut zu regenerieren. Bereits am 16. Dezember steht mit dem Grafenegger Adventlauf die nächste Herausforderung vor der Türe. Das Ziel für diesen Lauf ist bereits jetzt gesetzt. Es sollen die Titel aus den Vorjahren verteidigt werden.

München Marathon
42,195km
Georg Aufhauser: 3h27min48sek – Platz 82 M-Haupt (Gesamtrang 561)

Wolfgangsee Lauf
Lauf um den See – 27km
Margit Aufhauser-Pinz: 2h29min19sek – Platz 3 W50 (Gesamtrang 84)

Startplatz freunlicherweise zur Verfügung gestellt von Pauli's Laufshop in St. Pölten (http://www.paulis-laufshop.at)

Eindrücke von der Eröffnung in Oehling

 

Kommunaldialog Raumplanung GmbH
Ingenieurbüro für Raumplanung
und Raumordnung - GIS Dienstleistung

A-3130 Herzogenburg, Feldgasse 1
A-3362 Oehling, Mostviertelplatz 1
A-3100 St. Pölten, Europaplatz 7, 2. Stock

(T) +43(0)2782/85101
office@kommunaldialog.at

Impressum