Sie sind hier: Home/Neuigkeiten

Top-Ten Platzierung beim 21. Internationalen WACHAUmarathon!

Zum ersten Mal seit langer Zeit stellte sich heuer eine Abordnung von Kommunaldialog der Herausforderung 21,097km von Spitz nach Krems so schnell wie möglich zu absolvieren. Beim Wien – Marathon schon knapp an der 1h45min Grenze gekratzt setzte sich Margit diesmal zum Ziel diese zu unterbieten. Und das mit vollem Erfolg. Die Uhr im Stadtpark in Krems zeigte 1h43min53sek. Diese Zeit bedeutete den 6. Rang in der Klasse W-50 für Margit.

Die Rahmenbedingungen waren optimal. Die Temperatur kühl aber nicht zu kalt und der Wind kam von hinten und drückte die Läufer sozusagen ins Ziel. Da Georg gerade mitten in der Vorbereitung von den München Marathon steckt entschloss er sich den Halbmarathon nicht voll zu laufen, sondern für Margit Tempomacher und Wasserträger zugleich zu sein. Gleich nach dem Startschuss wurde ein gutes Tempo von 4:55min pro Kilometer eingeschlagen und dieses (mit Abweichungen im Sekundenbereich) durchgezogen. Bei der Durchgangszeit bei Kilometer 19 war bereits klar, dass, wenn nichts Unvorhersehbares passiert, die 1:45:00 Marke geknackt werden wird. Daher konnte die, ansonsten so verhasste, Schleife durch Krems locker gelaufen werden und die besondere Atmosphäre entlang der Ringstraße genossen werden.
Mit der Endzeit von 1:43:53 war Margit nicht nur sehr zufrieden, jegliche Erwartungen wurden bei weitem übertroffen! Zum aller ersten Mal schien ein Teammitglied bei einem großen internationalen Lauf in den Top-Ten auf. Margit wurde mit Platz 6. in Ihrer Altersklasse belohnt.

21. Internationaler WACHAUmarathon
21,095km

Margit Aufhauser-Pinz: 1h43min53sek – Platz 6 W-50 (Gesamtrang 78)

Georg Aufhauser (Pacemaker): 1h43min53sek – Platz 148 M-20 (Gesamtrang 766)

Eindrücke von der Eröffnung in Oehling

 

Kommunaldialog Raumplanung GmbH
Ingenieurbüro für Raumplanung
und Raumordnung - GIS Dienstleistung

A-3130 Herzogenburg, Feldgasse 1
A-3362 Oehling, Mostviertelplatz 1
A-3100 St. Pölten, Europaplatz 7, 2. Stock

(T) +43(0)2782/85101
office@kommunaldialog.at

Impressum