Sie sind hier: Home/Neuigkeiten

Nächster Stockerlplatz des Laufteams

Georg Aufhauser nahm am Donnerstag den 30. August, 6 Jahre nach dem letzten Antreten, diesmal wieder beim Landhauslauf in St. Pölten teil. Und das sehr erfolgreich: Er wurde für seine Zeit von 41min 58sek mit dem dritten Platz in seiner Altersklasse belohnt.

Bei für diesen Sommer sehr ungewohnten kühlen, stürmischen und regnerischen Wetter beschloss Georg kurzfristig seine aktuelle Form, mit dem Antritt über 10km beim Landhauslauf zu überprüfen. Mitten in der Vorbereitung für den ersten Marathonantritt steckend, war der Plan nicht zu schnell wegzulaufen um „hinten raus“ noch Reserven zu besitzen um das Tempo gegen Ende hin zu verschärfen. Der Rennplan wurde auch genau umgesetzt. Allerdings wurde das Tempo zu spät verschärft und so wäre bei besserer Taktik sicherlich die ein oder andere Minute weniger auf der Uhr möglich gewesen. Nichtsdestotrotz ist Georg mit der Zeit sehr zufrieden und ist guter Dinge, dass sein Marathon Debüt am 14. Oktober beim München Marathon gut verlaufen wird.

NÖ Landhauslauf 2018
10 km
Georg Aufhauser: 41min 58sek – Platz 3 M-20

Eindrücke von der Eröffnung in Oehling

 

Kommunaldialog Raumplanung GmbH
Ingenieurbüro für Raumplanung
und Raumordnung - GIS Dienstleistung

A-3130 Herzogenburg, Feldgasse 1
A-3362 Oehling, Mostviertelplatz 1
A-3100 St. Pölten, Europaplatz 7, 2. Stock

(T) +43(0)2782/85101
office@kommunaldialog.at

Impressum