Sie sind hier: Home/Neuigkeiten

Kommunaldialog – ein Büro wird gesünder und 37kg leichter

Frei nach dem Motto „als Team gelingt so einiges besser“, wurde im Februar beschlossen gemeinsam überflüssigen Kilos den Kampf anzusagen. So begann unser firmeninternes Projekt ein gesünderes Büro zu werden.

Nach einem Vortrag von Diaetologen Johann Grassl (http://www.federleicht.at) musste zuerst unsere Lade mit Essen „für besondere Notfälle“ (über den Inhalt dieser wurde Schweigen vereinbart) geleert (nicht gegessen!) und mit gesünderen oder besser gesagt kleinen Mahlzeiten gefüllt werden. In einem Satz kann man die Veränderung so zusammenfassen: Der Zucker musste verbannt werden.
Eine Woche später wurden wir zu Johann Grassl eingeladen, der eine genaue Untersuchung unserer Körperzusammensetzung (Fett, Wasser, Muskeln, etc. …) durchführte. Ebenfalls wurden die Essgewohnheiten eines jeden, in Einzelgesprächen genau analysiert. Herr Grassl gab uns Optimierungsvorschläge mit auf den Weg, die uns helfen sollten unsere Essensgewohnheiten gesünder werden zu lassen, ohne auf viel „verzichten“ zu müssen.
Einige Kontroll- und Beratungstermine bei Johann Grassl später schlossen wir das Projekt standesgemäß mit einer letzten Messung der Körperzusammensetzung und einem gemeinsamen (gesunden!) Frühstück ab.


Hier das sehr erfreuliche Endergebnis:
Im Ganzen hat das Team 37,9 kg abgenommen und dabei 32 kg Fett verloren. Wir sind alle sehr stolz auf uns und hoffen, dass unsere Essgewohnheiten dahingehend geändert wurden, dass wir unser Gewicht halten.


Wir sind schon gespannt, ob unsere körperliche Veränderung auch auf die Leistung des weithin bekannten Firmenlaufteams auswirkt. Nächste Chance die herauszufinden ist am 12. November, wenn eine Abordnung von Kommunaldialog beim Sie&Er-Lauf in Wien teilnehmen wird.

Eindrücke von der Eröffnung in Oehling

 

Kommunaldialog Raumplanung GmbH
Ingenieurbüro für Raumplanung
und Raumordnung - GIS Dienstleistung

A-3130 Herzogenburg, Feldgasse 1
A-3362 Oehling, Mostviertelplatz 1
A-3100 St. Pölten, Europaplatz 7, 2. Stock

(T) +43(0)2782/85101
office@kommunaldialog.at

Impressum